Zu meiner Person


Tischlermeisterin an der Kreissäge
1966 bin ich in Braunschweig geboren und in einer Tischlerei aufgewachsen. Nach meinem Abitur zog es mich ins Allgäu und in eine Lehre zur Schreinerin. Seitdem begeistert es mich, praktische Lösungen für jedes Problem zu finden – und mit Kopf und Händen Holz zu gestalten.

Meine Gesellinnenzeit verbrachte ich in verschiedenen Städten und Tischlereien (meine privaten "Lehr- und Wanderjahre") – bis ich in Berlin landete und dort 1996 meine Meisterprüfung ablegte.

Seit 1997 lebe ich in Göttingen und habe in verschiedenen Projekten als Tischlermeisterin – in und um Göttingen – benachteiligte Jugendliche und Erwachsene ausgebildet.

Bei allem Spaß an dieser Arbeit mit verschiedensten Menschen fehlte mir aber doch die eigene handwerkliche Arbeit und das Ausleben meiner
Baum
Kreativität als Tischlerin. So gründete ich im Dezember 2005 schließlich meine eigene Tischlerei – in einer Werkstattgemeinschaft. Im Januar 2012 bin ich dann mit meiner Tischlerei nach Klein Lengden umgezogen (in die Räume der Tischlerei im Siek).

Ich freue mich darauf, Ihre Wünsche und Ideen praktisch umzusetzen.